Eine neue ERA hat begonnen!

Bei uns erhaltet ihr die beste Race Federgabel auf dem Markt. Die EXT ERA V2 nutzt die HS3 Hybrid Luftfederung.

Darin arbeiten zwei Positivluftkammern mit einer großvolumigen selbstaktivierenden Negativluftkammer. Kombiniert mit einer großvolumigen Dämpfungskartusche bietet dieses System hohe Tuningsmöglichkeiten, verbunden mit viel Gegendruck im mittleren Federwegsbereich.

Die HS3 Luftfederung besticht durch den Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich und bietet trotzdem hohe Sensibilität und einen hohen Durschlagschutz. Somit ist sie optimal abgestimmt für Racer und all diejenigen, die gerne Gas geben oder für diejenigen, die ein größeres Systemgewicht bewegen.

Aufgrund des neuen Gabelkronen Designs wird die Gabelkrone nicht anfangen, Geräusche zu entwickeln, wie es bei einigen anderen Herstellern der Fall ist. Mit der Low/Highspeed Kompression und Rebound hast du genug Möglichkeiten, die Federgabel optimal auf dich einzustellen.

Die wichtigsten Features hier nochmal im Überblick:

  • HS3, Luftfederung mit zwei einstellbaren positiven Luftkammer und einer selbst-aktivierenden großvolumigen negativen Luftkammer
  • Neues Gabelkronen Design aus geschmiedetem 7050 T6 für erhöhte Steifigkeit
  • Großvolumige Kartusche mit Ø22 mm Schaft, eigenständiges Kompressions-Kolben und IFP Reservoir und Kolben
  • 3 fach verstellbare Low und Highspeed Kompression und Rebound – voll einstellbare Federgabel wie bei den EXT Dämpfern
  • Main strut low friction system: neue DU Bushing-Materialen direkt abgeleitet von der WRC Technologie kombiniert mit EXT Öl
  • Kartusche und Luftkammer mit niedriger Friktion: innovativer floating shaft guide kombiniert mit EXT entwickelter Beschichtung und superfinish Chrome Schaft
  • Optionen für Federwege: 140,150,160,170
  • Offset: 44 mm
  • Laufradgröße: 29”
  • Gewicht: 2280 g (29” 170 mm mit ungekürztem Gabelschaft, Achse und komplett fahrfertig aufgebaut

Fotostory


< zurück

Bei uns erhaltet ihr die beste Race Federgabel auf dem Markt. Die EXT ERA V2 nutzt die HS3 Hybrid Luftfederung.

Darin arbeiten zwei Positivluftkammern mit einer großvolumigen selbstaktivierenden Negativluftkammer. Kombiniert mit einer großvolumigen Dämpfungskartusche bietet dieses System hohe Tuningsmöglichkeiten, verbunden mit viel Gegendruck im mittleren Federwegsbereich.

Die HS3 Luftfederung besticht durch den Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich und bietet trotzdem hohe Sensibilität und einen hohen Durschlagschutz. Somit ist sie optimal abgestimmt für Racer und all diejenigen, die gerne Gas geben oder für diejenigen, die ein größeres Systemgewicht bewegen.

Aufgrund des neuen Gabelkronen Designs wird die Gabelkrone nicht anfangen, Geräusche zu entwickeln, wie es bei einigen anderen Herstellern der Fall ist. Mit der Low/Highspeed Kompression und Rebound hast du genug Möglichkeiten, die Federgabel optimal auf dich einzustellen.

Die wichtigsten Features hier nochmal im Überblick:

  • HS3, Luftfederung mit zwei einstellbaren positiven Luftkammer und einer selbst-aktivierenden großvolumigen negativen Luftkammer
  • Neues Gabelkronen Design aus geschmiedetem 7050 T6 für erhöhte Steifigkeit
  • Großvolumige Kartusche mit Ø22 mm Schaft, eigenständiges Kompressions-Kolben und IFP Reservoir und Kolben
  • 3 fach verstellbare Low und Highspeed Kompression und Rebound – voll einstellbare Federgabel wie bei den EXT Dämpfern
  • Main strut low friction system: neue DU Bushing-Materialen direkt abgeleitet von der WRC Technologie kombiniert mit EXT Öl
  • Kartusche und Luftkammer mit niedriger Friktion: innovativer floating shaft guide kombiniert mit EXT entwickelter Beschichtung und superfinish Chrome Schaft
  • Optionen für Federwege: 140,150,160,170
  • Offset: 44 mm
  • Laufradgröße: 29”
  • Gewicht: 2280 g (29” 170 mm mit ungekürztem Gabelschaft, Achse und komplett fahrfertig aufgebaut