FAQ

  • Wie gebe ich einen Service in Auftrag?

    Um einen Service zu buchen fülle bitte das Serviceformular, mit den Informationen zu Federelement und Fahrer, aus und sende es ab. Du erhälst innerhalb von 5 Minuten eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail.
    An Werktagen von Montag bis Freitag erhälst Du innerhalb von 36 Stunden eine Nachricht mit Deiner Auftragsbestätigung, inkl. Kostenvoranschlag.
    Solltest Du eine spezielle Frage haben kannst Du uns dies gerne über das Serviceformular mitteilen.

     

  • Wie lange dauert ein Service?

    Regulär beträgt unsere Bearbeitungszeit 5 Werktage nach Eingang Deines Federelements.
    Bei speziellen Umbauten und aufwendigeren Reparaturen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern, sollte dies der Fall sein wirst Du umgehend von uns darüber informiert.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Über unserem Serviceformular kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

    • • Barzahlung bei Abholung

    • • Vorkasse per Überweisung

    • • auf Rechnung nach Erhalt

    • • per Nachname

  • Wie gelangen meine Federelemente zu Flow Factory?

    Deine Federgabe, Dein Dämpfer oder deine Sattelstütze solltest Du, gut verpackt und mit Deiner Auftragsnummer versehen, an uns versenden. Idealerweise treffen die Teile in gereinigtem und ausgebauten Zustand bei uns ein.
    Natürlich ist es auch möglich Deine Federelemente persönlich bei uns vorbeizubringen. Hierfür haben wir unsere offiziellen Abgabezeiten eingerichtet. Für die Abgabe von Kompletträdern fällt eine Pauschale von 15€ an.

  • Wie kann ich Flow Factory kontaktieren?

    • Du möchtest einen Service in Aufrag geben? Speziell hierfür haben wir unser Service-Formular entwickelt.

    • Du wünscht Dir eine individuelle Beratung oder hast spezielle Fragen? Dies kannst Du uns gerne über unser Kontakt-Formular mitteilen.

    • Du hast vor Deine Federelemente bei uns abzugeben? Hierfür haben wir unsere offiziellen Abgabezeiten, dienstags und donnerstags von 16 bis 19 Uhr, eingerichtet.

    • Dir ist noch etwas unklar? In diesem Fall besteht auch die Möglichkeit uns telefonisch zu konataktieren.

      Bitte beachte, dass wir während den Servicearbeiten keine permanente Erreichbarkeit garantieren können. Aus diesem Grund haben wir einen Anrufbeantworter eingerichtet, auf dem Du uns Deinen Namen und Deine Telefonnummer, sowie Dein Anliegen hinterherlassen kannst. Wir rufen Dich schnellstmöglich zurück.

  • Wann brauche ich einen Service?

    Wenn die Federgabel schwer läuft und schlecht anspricht, ist dies ein Indiz für fehlendes oder verschmutztes Schmieröl. Schmutz im Casting kann außerdem die Eloxalschicht/ Gleitbeschichtung auf den Standrohren abtragen (Einlaufspuren).

    Beim Dämpfer führt Stickstoff im Öl dazu, dass die Druckstufe nicht mehr richtig zumacht oder der Dämpfer schmatzende Geräusche beim Einfedern von sich gibt.
    Spätestens aber, wenn Dein Federelement Luft oder Öl verliert, ist es höchste Zeit für einen Suspension Service.

  • Was bringt ein Service überhaupt?

    Lauf- und Ansprechverhalten der Gabel verbessern sich deutlich und man verhindert Einlaufspuren an den Standrohren. Undichtigkeiten sowie Probleme mit Druckstufe oder Lockout lassen sich meist beheben, Versteller werden wieder gängig gemacht. Meist sind verschlissene Dichtungen, eingedrungener Schmutz oder Stickstoff im Dämpfungsöl Schuld.

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